Modern. Flexibel. Einfach.

Unsere Telefonanlagen

Mit allen Funktionen für zukunftsfähige Kommunikationserlebnisse per Festnetz, Smartphones, Apps und digitalen Arbeitsplätzen.

Moderne und flexible Telefonanlagen

Mit allen Funktionen für Festnetz, Mobilfunk und Apps für zukunftsfähige Kommunikationserlebnisse.

Planung, Installation und Instandhaltung.

Moderne Telefonanlagen und Kommunikationssysteme: individuell und einfach für Sie gemacht. Ob eine lokale, hybride oder Cloud-Lösung – wir sind auf Ihre branchenspezifischen Anforderungen Vorbereitet.

Lokal, hybrid oder Cloud – moderne Kommunikationssysteme und Telefonanlagen: individuell und einfach für Sie gemacht.

Cloud TK-Anlage

Verlagern Sie den Betrieb in sichere und hochverfügbare Rechenzentren.

Bei einer Cloud-IP-Telefonanlage entfällt die kostenintensive Anschaffung und Einrichtung einer klassischen Telefonanlage.

Der Betrieb und die Administration wird dabei in eine hochverfügbare Umgebung eines Rechenzentrums verlagert und von uns verantwortet.

  • Teure Hardware-Investitionen entfallen
  • Keine Wartungskosten
  • Günstige Verbindungsentgelte
  • Größtmögliche Flexibilität: frei skalierbar in der Nutzeranzahl und weitere Optionen je nach Bedarf hinzubuchbar
  • Riesiger Funktionsumfang
  • Orts- und Geräteunabhängigkeit der Teilnehmer / Anwender

Cloud-Telefonanlagen können den Bedarf jeder Unternehmensgröße abdecken. Lediglich ein leistungsstarker Internetanschluss am Unternehmensstandort ist für die Nutzung erforderlich, um eine gute Sprach- und Verbindungsqualität zu gewährleisten.

hybrid TK-Anlage

Lokale Telefonanlage ergänzt mit einer Cloud-Lösung.

In der Regel ist der Zweck einer Hybrid-Telefonanlage der, einen sanften Umstieg auf eine moderne Telefonanlage / VoIP-Lösung zu gewährleisten.

In besonderen Fällen kann eine hybride Ausführung sinnvoll sein, wenn die Internetanbindung dies notwendig macht.

Ideal, wenn der Ersatz für analoge Endgeräte für eine gewisse Zeit aufrechterhalten werden muss, bis diese vollständig ersetzt wurden.

Geeignet für Anwender, die noch nicht vollständig von einer Cloud-Telefonanlage überzeugt sind oder aus technischen Gründen einen weichen Übergang von einer analogen Telefonanlage zu einer VoIP-Telefonanlage benötigen.

Dies kann Unternehmen jeder Größe betreffen, ist i. d. R. aber im Mittelstand anzutreffen.

on-premise TK-Anlage

Der vollständige Betrieb bleibt in Ihrem Unternehmen.

On-Premises-IP-Telefonanlagen werden direkt auf Ihrem hausinternen Server betrieben und an das lokale Netz angeschlossen.

Nach Installation haben Sie die vollständige Kontrolle und Verantwortung über Hard- und Software.

  • Sie haben die volle Kontrolle über das Telefonsystem
  • Keine Abhängigkeit von einem externen Telefonanlagenbetreiber
  • Alle Daten und Einstellungen verbleiben in Ihrem Unternehmen
  • Die Telefonanlage kann den unternehmensspezifischen Anforderungen angepasst werden
  • Funktionen und Komplexität werden im Unternehmen festgelegt
  • UC-Funktionen sind beliebig integrierbar

Mittelständische und große Unternehmen, die über das passende Know how zum Betrieb und zur Wartung einer Telefonanlage verfügen.

Maximilian Knicker - BKN
Maximilian Knicker

Geschäftsführer BKN GmbH & Co. KG

Wir entwickeln individuelle IT-Lösungen für Sie.

Kompetent, serviceorientiert und termingerecht.

Lösungen von den Besten

Bei Ihrer neuen Telefonanlage setzen wir ausschließlich auf Qualitätsprodukte namhafter Partner und auf unsere hauseigene BKN Cloud – für einen reibungslosen sicheren Betrieb und für eine dauerhafte Verfügbarkeit aller Komponenten.

Bei Ihrer neuen Telefonanlage setzen wir ausschließlich auf Qualitätsprodukte namhafter Partner und auf unsere hauseigene BKN Cloud – für einen reibungslosen sicheren Betrieb und für eine dauerhafte Verfügbarkeit aller Komponenten.

BKN Cloud TK-Anlage

Unabhängig und flexibel:
die BKN Cloud.

Ihr Einstieg in eine hochwertige und einfach skalierbare Kommunikationslösung. Die BKN Cloud kommt dabei ganz ohne Start-Investitionen aus und überzeugt durch individuell anpassbare Kommunikationserlebnisse je UC-Teilnehmer – und das zu einem festen und günstigen monatlichen Preis.

Die Telefonanlage aus den hochverfügbaren Rechenzentren der BKN verfügt über weit mehr als 200 Funktionen. Vom Softphone über den bewährten Tischapparat bis zur DECT Lösung werden alle Anforderungen an eine moderne und flexible Kommunikationslösung abgedeckt.

Die wichtigsten Features:

  • Extremste Flexibilität
  • Native Mobilfunkintegration
  • Ein Login und eine Telefonnummer für reibungslose Kommunikation
  • Audio- und Videokonferenzen
  • Komplette App Suite für all Ihre Bedürfnisse
  • CRM-Integration mit >100 Systemen
  • Einfache Verknüpfung mit Google Contacts und Office 365
  • Völlige Kommunikationsfreiheit, orts- und geräteunabhängig
  • Durch Integrationsmöglichkeiten (z. B. die NFON Integration for Microsoft Teams) lassen sich bestehende Tools und Systeme leicht einbinden, sodass Sie individuelle Kommunikationserlebnisse ermöglichen können

In Kombination mit den BKN Mobilfunkdiensten, machen Sie mittels der BKN Cloud aus Ihren Smartphones vollständige Nebenstellen des UC-Systems. Und das ganz ohne eine extra installierte App oder Datenanbindung – einfach über das Mobilfunknetz.

Mit der BKN Cloud setzen Sie auf eine Telefonanlage, welche in hochverfügbaren und sicheren Rechenzentren der BKN bereitgestellt wird.

Ausgezeichnete Partner und Lösungen

Hochwertige Komponenten für Ihre zukunftsfähigen Telefonanlage, die fachgerechte Inbetriebnahme und ein guter Support wenn es doch mal klemmt, gehören zu unseren Leitlinien. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir immer die passende Lösung für Ihre Anforderungen.

Hochwertige Komponenten für Ihre zukunftsfähigen Telefonanlage, die fachgerechte Inbetriebnahme und ein guter Support wenn es doch mal klemmt, gehören zu unseren Leitlinien. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir immer die passende Lösung für Ihre Anforderungen.

AVAYA Telefonanlage

AVAYA IP Office

Die Leistungsstarke All-in-One-Telefonanlage für den Mittelstand.

Die AVAYA IP Office vereinfacht und vereinheitlicht die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Mit den individuellen und intelligenten Möglichkeiten dieser modernen Telefonanlage, wird die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert und die Zusammenarbeit im Unternehmen verbessert.

Neben umfassenden und leistungsstarken Funktionen, bringt die Telefonanlage von AVAYA eine sehr hohe Benutzerfreundlichkeit mit. Mittelständische Unternehmen können sich mit einer AVAYA IP Office in ihrer Kommunikation deutlich von Wettbewerbern abheben.

Durch den modularen Systemaufbau ist die AVAYA IP Office IP 500 stufenweise für 2 bis 3000 Teilnehmer (an bis zu 150 vernetzten Standorten) erweiterbar und passt sich an die wechselnden Anforderungen an. An der AVAYA IP Office können analoge, digitale und IP Telefone sowie drahtlose DECT, IP DECT oder WLAN Endgeräte betrieben werden.

Viele der Funktionen von Avaya IP Office 500 sind bereits im Standard enthalten und werden die Art und Weise, wie Sie kommunizieren, buchstäblich verändern.

Die wichtigsten Features:

  • Skalierbar von 2 bis 3000 Nebenstellen
  • Anbindung von bis zu 150 Standorte
  • Hybride Lösung (analog, Digital und IP)
  • Bis zu 500 gleichzeitige Anrufe
  • Kompatibel mit allen IP- und numerischen Operatoren
  • Tag- und Nachtgrüße
  • Kompatibilität mit schnurlosen Telefonen (z. B. im Homeoffice)
  • Remote-Funktion – Verbindung zum Büro von überall
  • Integrierte Audio- und Videokonferenzen (mit bis zu 500 Teilnehmern)
  • All-in-One-Kommunikations- und Kollaborationsfunktionen
xphone Telefonanlage

XPhone

Egal wo Sie sich befinden – kommunizieren Sie flexibel und effizient.

Ob Sie mit einem Kunden telefonieren, eine Konferenz starten oder sich mit im Team per Chat abstimmen möchten – Unternehmens-Kommunikation muss einfach sein.

Mit XPhone Connect kommunizieren Sie jetzt sicher, schnell und intuitiv mit nur einem Klick über den Weg, den Sie sich wünschen und von dem Standort, an dem Sie sich aufhalten.

XPhone ist unabhängig von zu installierender Hardware und somit günstiger als eine herkömmliche Telefonanlage. Durch die intelligente und flexible Einsatzweise, kommunizieren Sie von überall auf der Höhe der Zeit.

  • Rufaufbau über das Firmentelefon oder via Softphone Mobile (One-Number-Funktion)
  • Flexible AnyDevice-Auswahl: In der Mobile App können beliebige Endgeräte angesteuert werden.
  • Die Geräteauswahl zwischen Mobile App und dem Desktop Client wird automatisch synchronisiert
  • Anrufumleitungen können auf beliebige Rufnummern gesetzt werden
  • Push-Benachrichtigungen für verpasste Anrufe
  • Schnelle und flexible Skalierung für das Wachstum Ihres Unternehmens
  • Hohe Datenschutz und GDPR-Konformität

XPhone lässt sich flexibel und über alle Unternehmensgrößen hinweg einsetzen. Durch seinen modularen Aufbau buchen Sie dabei immer nur die Funktionen und Dienste, die Sie wirklich benötigen.

Die wichtigsten Features:

  • Flexible Telefonie
  • Softphone
  • Mobile App für iOS & Android
  • AnyDevice
  • Kontaktdaten- & Präsenzmanagement
  • Unified Journal mit kompletter Kommunikations-Historie
  • Chat
  • Termine & Erinnerungen
  • Screen-Sharing & Konferenz
  • Fax & Voicemail
  • TeamDesk
  • Einfache Integration in bestehende Anwendungen: Microsoft Outlook, Notes, SAP, Salesforce u. v. m.
NFON Telefonanlage

NFON Cloud

Cloudya – die smarte Business-Kommunikations-Plattform.

Mit Cloudya ersetzen Sie die herkömmliche Hardware einer Telefonanlage durch eine smarte Business Kommunikations-Plattform. Unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und nahtlose Integrationen von CRM- und Kooperations-Tools sind nur einige Vorteile der innovativen Cloud-Lösung von NFON.

Cloudya ist deutlich günstiger als eine herkömmliche Telefonanlage, verbessert Interaktionen und steigert Ihre Produktivität.

  • Einfach mit 2FA oder App-Installation einzurichten
  • Agile und effiziente Interaktionen zwischen Kollegen und Kunden
  • Zentrales Management von überall, einschließlich Multi-Site- und Home-Office-Szenarien
  • Verwenden Sie moderne Geräte und Verfahren, um Kosten zu senken
  • Schnelle und flexible Skalierung für das Wachstum Ihres Unternehmens
  • Hohe Datenschutz und GDPR-Konformität

Die Cloud-Telefonanlage aus dem Hause NFON ist vollgepackt mit Funktionen und zeigt Ihnen täglich die neue Freiheit der Businesskommunikation.

Die wichtigsten Features:

  • Ein Login und eine Telefonnummer für reibungslose Kommunikation
  • Audio- und Videokonferenzen & Screensharing
  • Komplette App Suite für all Ihre Bedürfnisse
  • CRM-Integration mit bis zu 60 Systemen
  • Völlige Kommunikationsfreiheit, orts- und geräteunabhängig
  • Durch Integrationsmöglichkeiten (z. B. Die NFON Integration for Microsoft Teams) lassen sich bestehende Tools und Systeme leicht einbinden, sodass Sie individuelle Kommunikationserlebnisse ermöglichen können
anynode Telefonanlage

anynode SBC

Für mehr Sicherheit, Kompatibilität und Flexibilität.

anynode, ein Software Session Border Controller, ermöglicht die Kommunikation von inkompatiblen SIP-Endpunkten miteinander.

Mit anynode können Sie einfach Rufnummern manipulieren, Routen generieren, LDAP-Verzeichnisse hinzufügen und integrieren sowie sichere, verschlüsselte Verbindungen erstellen. Integration leicht gemacht: z. B. in Skype for Business, SIP-Carrier, SIP-Gateways und Telefonanlagen.

anynode ist eine reine Softwarelösung – damit zu 100% plattformunabhängig. Neben dem einfachen und schnellen Zugriff auf die Benutzeroberfläche, bietet anynode viele weitere Vorteile gegenüber Hardwarelösungen. Der Software Session Border Controller anynode macht Virtualisierung im VoIP-Bereich möglich und senkt gegenüber einer hardwarebasierten Lösung auch die Kosten für Betrieb und Wartung.

  • sofort verfügbar per Download
  • schnell und einfach zu konfigurieren
  • immer aktuell mit dem Software-Aktualisierungsservice
  • Plattformunabhängig
  • voll integrierbar
  • Zuverlässig, stabil und hochverfügbar
  • hohe Skalierbarkeit

Mit anynode SBC profitieren Sie von einer Vielzahl an Funktionen.

Die wichtigsten Features:

  • SIP-to-SIP User Agent: Mit anynode können mehrere SIP-UAs virtuell verbunden werden, wodurch die Kommunikation zwischen inkompatiblen SIP-Gateways möglich wird.
  • Virtualisierung: Erst mit einer Softwarelösung wie anynode ist Virtualisierung im VoIP-Bereich möglich. Szenarien für Cluster lassen sich leichter planen und umsetzen.
  • Leistungsmerkmale: anynode ist die ideale Lösung für Ihre Schnittstelle zur SIP-zu-SIP-Welt. Viele Leistungsmerkmale der IP-Infrastruktur werden unterstützt.
  • Skalierbarkeit: Bis zu 2000 Sessions können gleichzeitig genutzt werden.
  • SIP-Kompatibilität: Die wichtigsten Standards auf dem Markt werden unterstützt. anynode ist mit den meisten Endgeräten verschiedener Hersteller kompatibel.
  • Sicherheit: Wandeln Sie mit anynode nicht sicheren VoIP-Verbindungen in sichere Verbindungen.

Let’s Make Things Happen

Mit einem konkreten Projekt vor Augen oder noch ganz am Anfang der Digitalisierung – gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie.

Mit einem konkreten Projekt vor Augen oder noch ganz am Anfang der Digitalisierung – gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie gleich heute ein unverbindliches Beratungsgespräch. Die BKN aus Drensteinfurt freut sich darauf, Sie bei Ihren Projekten zu unterstützen! Gemeinsam bringen wir Menschen wirklich zusammen.

Maximilian Knicker - BKN
Service & Vertrieb
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